Zierrad Nr. 4

Zierrat 4

Das ist das einzige Spinnrad, bei dem ich annehme, daß es funktioniert haben könnte. Der echte Funktionstest scheitert an dem gebrochenen Spinnflügel, und der Antriebsriemen hüpft immer wieder von den Wirteln, weil die Spinnkopfaufhängung verbogen ist.
Zierrat 4

Das Spinnrad hat oben eine Art Tisch, den Spinnkopf an der Seite - und der kauptte Spinnflügel.

Spinnkopf Zierrat 4

Die Befestigung des Spinnkopfes von unten.

Zierrat 4

Ich frage mich: Wer würde das Schwungrad einer Nähmaschine verwenden um ein Spinnrad daraus zu bauen? Jemand, der es verwenden will? Es ist sicherlich gut als Schwungrad geeignet.

Bislang ist es nicht zu entscheiden, ob es funktionstüchtig ist oder nur der Zierde dient.

Nächstes Zierrad


Zurück Zierradübersicht

Zurück zur Hauptseite

Letzte Änderung: 13.1.15 durch Alexandra

Weitere Änderungen und Ergänzungen demnächst beabsichtigt.